Wir sind an einem Schmelzpunkt angelangt

Die Digital Asset Solutions AG steht an vorderster Front der digitalen Finanzrevolution und bietet massgeschneiderte Asset-Management-Lösungen und Beratung im Bereich digitaler Vermögenswerte. Als reguliertes Unternehmen in der Schweiz setzen wir höchste Standards, um unsere Geschäftspartner sicher und kompetent durch die Komplexität des digitalen Finanzsektors zu führen.

 

Im Zentrum unseres Erfolges steht die gebündelte Expertise und Passion unseres Teams, das kontinuierlich danach strebt, in der dynamischen Welt der digitalen Assets herauszuragen.

Stefan Höchle
Head Investment Strategy

Stefan ist ein Finanzspezialist mit umfassender Erfahrung im Handel und in der Handhabung internationaler Finanzprodukte. Er prägte seine Karriere als Vermögensverwalter und Eigenhändler bei einer Reihe von internationalen Banken. Später nutzte er sein umfassendes Wissen über die Finanzmärkte, das er in zwei Jahrzehnten Berufserfahrung gesammelt hat, um als Unternehmer einen Hedgefonds und eine Vermögensverwaltung zu betreiben. Seit 2017 beschäftigt sich Stefan aktiv mit digitalen Assets und gibt sein Wissen in verschiedenen Projekten als Berater weiter.

Hans-Jörg Morath
Head Product Strategy & Client Coverage

Hans-Jörg Morath hält einen Bachelor und Master Abschluss in Banking & Finance von der Universität Zürich, hat erfolgreich das Fintech Programm der Universität Oxford absolviert und ist zertifizierter ESG Analyst (EFFAS). Er war mehrere Jahre verantwortlich für die Konzeption und Konstruktion von Globalen Multi-Asset Class Modelportfolios bei der Credit Suisse. Vor seiner Zeit bei der Digital Asset Solutions AG war er bei DWS verantwortlich für die Betreuung von Privatbanken und digitalen Kanälen in der Schweiz, mit einem Kundenbuch von CHF 10bn+. Seit 2017 beschäftigt er sich intensiv mit digitalen Assets und Blockchain Applikationen, insbesondere im Bereich DeFi, NFTs und Gaming.

Leon Curti
Head DeFi Strategy

Leon Curti hat Politikwissenschaft und Banking & Finance in Zürich studiert. Durch die politischen und ökonomischen Implikationen von dezentralen Kryptowährungen war er sofort begeistert. Seit 2017 verfolgt er die Krypto-Szene aktiv, wobei sein Sprung in den DeFi-Bereich noch 2020 erfolgte. Leon hat ein tiefes Verständnis des Blockchain-Ökosystems und spezialisiert sich auf Renditegeneration / Yield Farming.

Mike Hobi
Chairman of the Board

Mike Hobi ist Gründungspartner und langjähriger Verwaltungsrat von Sound Capital. Seine Karriere hat er nach dem Wirtschaftsstudium bei der Clariden Bank begonnen, wo er nach der Fusion zu Clariden Leu während über 16 Jahren in verschiedenen Funktionen tätig war, zuletzt als Senior Advisor im Rang eines Managing Directors. In dieser Zeit lernte er das Bankgeschäft von Grund auf kennen. Seit 1998 hat er ein anspruchsvolles Kundenbuch aufgebaut mit vorwiegend transaktionsorienter Kundschaft. Nach seinen Auslandaufenthalten in New York und London hat er sich zudem zum Finanzanalysten (CEFA) weitergebildet.

Sacha Fedier
Member of the Board

Aufgewachsen in einer Familie mit umfangreichem Private Banking Hintergrund, wurde das Verständnis dafür, wofür das Schweizer Private Banking steht, Teil der DNA von Sacha. Die praktische Erfahrung wurde dann während 6 Jahren Bankpraxis bei der UBS gesammelt, gefolgt von einer 9-jährigen Karriere in der Softwareindustrie, mit verschiedenen Stationen im Ausland, darunter USA, Frankreich, Schweiz, Asien, und schliesslich als CEO in Deutschland mit über 100 Mitarbeitern. Sacha kam 2013 zu VT, einem unabhängigen Vermögensverwalter, und baute das Unternehmen zusammen mit seinem Vater Thomas als CFO/COO auf, während er 2017 die CEO-Funktion übernahm. Heute leitet er das Unternehmen als Shareholding Partner. 2019 verkaufte Sacha erfolgreich seine erste Krypto Firma, welche er seit 2017 aufgebaut hat.

Zug - Heimat digitaler Vermögenswerte in der Schweiz

Mit der Gründung des ersten Kryptounternehmens in Zug im Jahr 2013 wurde der Grundstein für ein florierendes Ökosystem gelegt. Der Regulator, der die nötige Rechtssicherheit für eine Branche schafft, ist seit 2015 aktiv – international fast eine Premiere. So konnte sich die Schweiz zu einem wichtigen Pfeiler im Blockchain-Raum entwickeln, in dem heute Tausende von Mitarbeitenden im „Crypto Valley“ tätig sind.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Schweizer Werten und Tugenden

Zuverlässig.
Für unsere Partner und Kunden ist es unser oberstes Ziel, jederzeit einen hervorragenden Service zu bieten.

Vertrauenswürdig.
Unser Credo ist es, stets ehrlich und im
Interesse aller unserer Interessengruppen zu handeln. Deshalb legen wir bei DAS größten Wert auf Transparenz.

Unabhängig.
Die Dezentralisierung der Macht und das alleinige Eigentum an Vermögenswerten sind Schlüsselelemente, die die Distributed-Ledger-Technologien so außergewöhnlich machen.

Wir machen Krypto und DeFi traditionell zugänglich.
Sie nutzen Ihre Chancen auf neuen und hochprofitablen digitalen Märkten.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der digitalen Wertschöpfung.

We are at a melting point

Digital Asset Solutions AG is at the forefront of the digital finance revolution, providing customized asset management solutions and digital asset advisory services. As a regulated company in Switzerland, we set the highest standards to guide our business partners safely and competently through the complexities of the digital financial sector.

 

At the heart of our success is the combined expertise and passion of our team, which continuously strives to stand out in the dynamic world of digital assets.

Stefan Höchle
Head Investment Strategy

Stefan is a financial specialist with extensive experience in trading and managing international financial products. He shaped his career as an asset manager and prop trader at a number of international banks. Later he leveraged his comprehensive knowledge of financial markets gathered over two decades of professional experience to run a hedge fund and asset management business as an entrepreneur. Since 2017, Stefan has been actively involved with digital assets in various projects and provides his expertise as a consultant.

Hans-Jörg Morath
Head Product Strategy & Client Coverage

Hans-Jörg Morath holds a Bachelor and Master degree in Banking & Finance from the University of Zurich, successfully completed the Fintech Program of the University of Oxford and is a certified ESG Analyst (EFFAS). He was responsible for the design and construction of Global Multi-Asset Class Model Portfolios at Credit Suisse for several years. Prior to Digital Asset Solutions AG, he was responsible for the coverage of private banks and digital channels in Switzerland at DWS, with a client book of CHF 10bn+. Since 2017, he has been heavily involved in digital assets and blockchain applications, especially in the area of DeFi, NFTs and gaming.

Leon Curti
Head DeFi Strategy

Leon Curti studied Political Science and Banking & Finance in Zurich. Due to the political and economic implications of decentralized cryptocurrencies, he was immediately hooked. He has been actively following the crypto scene since 2017, with his jump into DeFi still in 2020. Leon has a deep understanding of the blockchain ecosystem and specializes in yield generation / yield farming.

Mike Hobi
Chairman of the Board

Mike Hobi is a founding partner and long-time board member of Sound Capital. He started his career after studying economics at Clariden Bank, where he held various positions for over 16 years after the merger to Clariden Leu, most recently as Senior Advisor with the rank of Managing Director. During this time, he learned the banking business from the ground up. Since 1998, he has built up a sophisticated client book with a predominantly transaction-oriented clientele. After spending time abroad in New York and London, he also trained as a financial analyst (CEFA).

Sacha Fedier
Member of the Board

Growing up in a family with an extensive private banking background, understanding what Swiss private banking stands for became part of Sacha‘s DNA. The hands-on experience was then gained during 6 years of banking practice at UBS, followed by a 9-year career in the software industry, with various stints abroad, including USA, France, Switzerland, Asia, and finally as CEO in Germany with over 100 employees. Sacha joined VT, an independent asset manager, in 2013 and built the company together with his father Thomas as CFO/COO, while taking over the CEO role in 2017. Today, he leads the company as a Shareholding Partner. In 2019, Sacha successfully sold his first crypto company, which he built since 2017.

Zug – home of digital assets in Switzerland

With the foundation of the first crypto company in Zug in 2013, the foundation stone was laid for a flourishing ecosystem. The regulator, which provides the necessary legal certainty for an industry, has been active since 2015 – internationally almost a premiere. This has allowed Switzerland to become a major pillar in the blockchain space, with thousands of employees currently working in the “Crypto Valley”.

Our Corporate Culture is characterized by Swiss values and virtues

Reliable.
Providing excellent service at all times is our top priority for our partners and clients.

Trustworthy.
Our credo is to always act honestly and in the
interest of all our stakeholders. That is why we at DAS attach the greatest importance to transparency.

Independent.
The decentralization of power and sole ownership of assets are key elements that make distributed ledger technologies so exceptional.

We make Crypto and DeFi traditionally accessible.
You take your chances on new and highly profitable digital markets.
Together we create the future of wealth.